Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

DANKE!

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, die ich hatte, und großen Zweifeln habe ich es geschafft! Dank der beiden tollen Fahlerern, die immer geduldig und nett waren, und mir meine Angst nehmen konnten. Großes Lob an die Fahrschule und eine Empfehlung an jeden, der den Führerschein sicher und ohne Angst machen möchte

Alea Pohlscheid aus Niederkassel
Zum Führerschein mit Spaß

Aus anfänglichem Unwohlsein am Fahren wurde Spaß am Fahren mit Respekt, Dank Jenny und Rainer. Trotz manch sehr aufregender Fahrstunde und Anstieg des Adrenalinspiegels bei der Lehrern gab es nie Ärger. Es wurde einem immer ruhig das richtige Verhalten erklärt; Spaß und Humor fehlten nie. Ich werde die Fahrschule Esch immer weiterempfehlen und wünsche Euch, dass Ihr nach der Zeit von Corona bald wieder fahren könnt.

Carina Stoffel aus Niederkassel
Tolles Gesamtpaket

Ich empfehle die Fahrschule Esch wirklich jedem der auf der Suche nach einem schnellen Führerschein, Flexibilität und Kompetenz ist! Der Theorie Unterricht ist sehr schnell und ist neben dem Lernen auch mit sehr viel Spaß verbunden, der auch vom Lehrer/der Lehrerin geteilt wird. Die Simulatorstunden sind ein sehr guter Start für die Grundlagen der Autobedienung, die dann in den Fahrstundne verfeinert werden. Die Fahrstunden sind sehr individuell geschnitten und passen sich gut an den Schüler an. Zudem sind die Fahrstunden immer zur passenden Zeit! Hier auch ein großes Dankeschön an Rainer, an dessen Seite ich nicht nur ein tolles Fahrschulerlebnis geniessen durfte, sondern auch immer mit Respekt, Verständnis und Geduld begleitet wurde und dazu jederzeit was zum Lachen hatte!

Aykut Tasköprü aus Rheidt
Besser gehts nicht

Für alle die ein kompaktes lernen haben möchten und einen schnellen Erfolg, sind bei der Fahrschule Esch genau richtig! Der Theorie Unterricht zieht sich nicht lang und ist super aufgebaut. Der Rainer und die Jenny sind super sympathische und hilfreiche Lehrer. Der Simulator hilft einem die Unsicherheit am Anfang zu umgehen und ist eine Riesen Stütze. In den Fahrstunden mit dem Rainer hat man ein vertrauenswürdiges Gefühl und nebenbei sehr viel Spaß. Außerdem kann man, wenn man selber es schnell hinter sich haben möchte auch das tuen, da die Zeiten die man zur Verfügung bekommt schnell hintereinander sind. Ich Persönlich bin sehr zufrieden mit dem Paket was einem in dieser Fahrschule geboten bekommt. Einfach Top!👍

Justin Burczyk aus Rheidt
Danke!

Esch ist eine super Fahrschule und ich kann sie nur weiter empfehlen! Mit Jenny als Fahrlehrerin, hat man nicht nur Spaß, sondern lernt auch viel durch ihre vielen Zeichnungen und ihre Geduld. Jenny nimmt sich jede Frage und Sorge zu Herzen und beantwortet sie gerne auch noch 100 mal. Auch wenn es Fahrstunden waren, war es mit Jenny eine schöne Zeit und ich wünsche der Fahrschule und den Fahrschülern alles gute!

Maureen Anhäuser aus Rheidt
Super Fahrschule

Diese Fahrschule war aufjedenfall die richtige Entscheidung! Die Theoriestunden hat man schnell innerhalb eine Woche abgehakt und man hatte trotz der anstrengenden Woche auch noch Spaß dabei. Der Simulator ist eine gute Vorbereitung auf die Fahrstunden, welche auch super waren. Während den Fahrstunden herrschte immer eine entspannte und lockere Stimmung. Ich kann diese Fahrschule aufjedenfall nur weiterempfehlen.

Leah Siegberg aus unbekannt
Absolut richtige Entscheidung!

Die Theoriestunden innerhalb von einer Woche zu machen war zwar ab und an etwas anstrengend aber es lohnt sich komplett das einfach durchzuziehen, da man sich ewig viel Zeit dabei spart. Während der Vorbereitung für die Theorieprüfung hatte man dann Zeit, sich mit dem Simulator erstmals an ein echtes Auto ranzutasten, was ich persönlich sehr hilfreich fand, da man nicht mit einem Wissensstand von “null” in die erste Fahrstunde geht. Nach der Theorie ging es dann sofort weiter mit den praktischen Fahrstunden bei Jenny, bei der ich sehr gute und lockere, überhaupt nicht angespannte Stunden genießen durfte. Durch einen kleinen Zufall durfte ich dann auch noch Rainer als Fahrlehrer kennenlernen, von dem ich ebenfalls nur Positives berichten kann. Auch die praktische Prüfung lief trotz Anspannung entspannt ab. Zusammenfassend kann ich die Fahrschule Esch also nur weiterempfehlen!!!

Smita Leismann aus Rheidt
Großes Lob!

Es hat absolut alles super funktioniert. Die Theorie hat man schnell hinter sich bringen können und durch den Simulator war man sehr gut auf die Fahrstunden vorbereitet. Diese konnte man dann auch zügig absolvieren, sodass man in recht kurzer Zeit stolzer Besitzer des Führerscheins sein kann. Wie gesagt bin ich super zufrieden und kann die Fahrschule nur empfehlen!

Marius Bersch aus Mondorf
Tolle Fahrschule

Ich bin wirklich glücklich, dass ich hier meinen Führerschein gemacht habe. Jenny hat mich fit für die Prüfung gemacht und mir viele Tricks und Kniffe gezeigt, die ich bis dato noch nicht kannte. Ich kann nur empfehlen dort den Führerschein zu machen. Tolle Fahrlehrer, schöne Räumlichkeiten und insgesamt ein super nettes Team.

Corinna Bärenz aus Niederkassel
Von Anfang bis Ende einfach Super

Also ich kann nur sagen, das ich diese Fahrschule vorbehaltlos empfehlen kann. Von Anfang bis Ende eine super Betreuung und alle super nett. Rainer als Fahrlehrer hätte ich mir vor 20 Jahren bei meinem ersten Führerschein auch gewünscht. Die Theorie Einheiten im Block von einer Woche sind echt super. Man läuft seinen Stunden nicht hinterher und kann so diesen Teil schnell abhaken und fleißig lernen. Ich habe meinen Klasse A Schein von Mitte Mai bis Mitte Juli in knapp 8 Wochen gemacht. Kein rumgeeier mit Fahrstunden etc. Meine kompletten Fahrstunden hatte ich in 1 1/2 Wochen durch. Es war super. Rainer bleibt immer ruhig und scheut sich auch nicht davor einem mal das ein oder andere ernste Wort zu sagen. Was gerade für mich sehr gut war da ich immer wieder meinen eigenen Kopf haben wollte, was nicht immer gut ist. Er hat ein sehr gutes Gespür für seine Schüler und macht immer wieder Mut und es geht erst dann zur Prüfung wenn er sich sicher ist das diese auch bestanden wird. Alles in allem eine super Fahrschule die auch mein Mann für Klasse A und meine Söhne für Ihre Führerscheine noch besuchen werden.

Tanja Heinze aus Niederkassel Mondorf